• Der Heimatverein Steinfeld wurde im Jahre 1984 gegründet.
  • Das primäre Ziel ist die Erforschung und Dokumentation der Geschichte von Steinfeld und deren Bauernschaften.
  • Darüber hinaus soll durch Wanderungen und Fahrten die nähere und weitere Heimat erkundet werden.
  • Unser Heimatblättchen „Achtern Euwer“ erscheint seit 1999 und gibt detaillierte Informationen über die Arbeit des Heimatvereins und die nächsten Veranstaltungstermine.
  • Unser Archiv in der „Lohgerberei“ hat eine umfassende Bibliothek zur Geschichte von Steinfeld und der Umgebung. Dazu gehören auch Kirchenbuchregister und weitere Dokumentationen, die eine Erforschung der Vorfahren sehr erleichtern.
  • Aber auch historische Dokumente über ausgewanderte Steinfelder sind dort zu finden.

Anschrift:

Heimatverein – Steinfeld